Datenschutzerklärung

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Verantwortlich:
Miraprint Offsetdruck Beiner KG
Geschäftsführer: Michael Klostermann
Danziger Str. 1
82131 Gauting

E-Mail info@miraprint.de
Tel 089-8500810
Fax 089-8500642

Allgemeine Informationen
Für den Betrieb der Website benötigt der Server Ihre IP-Adresse. Diese wird gesetzlich vorgeschrieben vom Provider z.B. im Log-File gespeichert. Darauf haben wir keinen Einfluss und können diese Information auch nicht auslesen.
Weiter werden Informationen zum eingesetzten Internet-Browser, das verwendete Be- triebssystem und ähnliches erfasst und in den Server-Logfiles gespeichert.
Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir auf unserer Website dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsver- fahren (z. B. SSL) über HTTPS.

Cookies
Die Seite setzt ein Cookie ein, um Informationen für Datenübertragung zwischen Server und Client und für die Steuerung der einzelnen Seiten der Website zu erhalten. Die Cookies sind Textfiles, die lediglich Informationen übertragen und keine Programme starten oder Viren auf einen Computer übertragen können. Sie werden auf Ihrem Rechner gespeichert und nach der Sitzung wieder gelöscht. Sie können in Ihrem Webbrowser die Verwendung von Cookies deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfe Ihres Webbrowsers, um zu erfahren, wie Sie die Einstellungen verändern können. Es kann jedoch sein, dass nach der Deaktivierung der Cookies die Steuerung der Seite beeinträchtigt ist.

OpenStreetMaps
Die Website verwendet OpenStreetMap, um Ihnen eine schnelle Route zu uns aufzeigen zu können. Dabei werden auch personenbezogene Daten von Ihnen an Openstreetmap Foundation, 132 Maney Hill Road, Sutton Coldfield, West Midlands, B72 1JU – United Kingdom – gesendet, verarbeitet und genutzt, auf die wir keinen Einfluss haben. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung können Sie der Datenschutzerklärung von Openstreetmap Foundation entnehmen: https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Kontaktformular, Datei-Upload
Auf der Seite Kontakt erfassen wir Namen und eMail-Adresse, um mit Ihnen Nachrichten austauschenzu können. Diese Daten werden nicht in den Adressstamm übernommen und 4 Wochen (max. 3 Monate) nach dem letzten wieder Kontakt gelöscht.
Bei Anlage eines Auftrags und damit verbundenen Bestellungen speichern wir neben Namen, Vornamen, Adresse, Informationen zum Telefonanschluss, eMail-Adresse und Kontoinformationen in unserem Adressstamm, wie sie zur Vertragsabwicklung notwendig sind. Die erfassten Daten werden auch zur Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung mit Kreditinstituten verwendet und hierzu bei Bedarf auch an Kreditinstitute weitergegeben. Die Löschung der Daten erfolgt gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfrist.

Datenerhebung und Datenspeicherung
Im Rahmen unserer Tätigkeit erheben wir von Kunden personenbezogene Daten, wie z.B. Namen, Adressen, Kontaktdaten, Kommunikationsdaten, Kontodaten. Diese speichern und archivieren wir entsprechend den geltenden Aufbewahrungsfristen. Alle anderen personenbezogene Daten werden 1 Jahr nach dem letzten Geschäftskontakt gelöscht.

Rechte der Nutzer
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Datenübertragung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen zur Geschäftsabwicklung. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Verantwortlichen.
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Bitte wenden Sie sich an das Bayerische Landesamt für Datenaufsicht: https://www.lda.bayern.de/de/beschwerde.html.

Widerspruch
Gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten bei Newsletter, Direktwerbung, Profiling oder für statistische Zwecke können Sie begründet Widerspruch einlegen. Ihr Datensatz steht anschließend für eine Verarbeitung nicht mehr zur Verfügung.

Änderungen der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.